Aktivitäten

Ausstellungserfolge

Am 23. und 4. Oktober 2015 fand in Mainz die Rang-3-Ausstellung MABRIA 2015 statt.
Vom BSV Kaiserslautern haben sich zwei Mitglieder daran beteiligt.

Jens Petermann erhielt für sein Exponat „Dauerserie Sehenswürdigkeiten der Bundesrepublik Deutschland“ in 6 Rahmen 81 von 100 möglichen Punkten und damit eine Auszeichnung in Rang Gold. Dazu gab es noch einen Ehrenpreis der Jury. Damit hat er sich zugleich die Berechtigung erworben in Sindelfingen an der Jugendausstellung „Südwest Junior 2015“ in Rang 2 teilzunehmen.

Zeitungsartikel

______________________________________________________________

Jens Warnecke stellte sein, anlässlich der 100-Jahr-Feier des Vereins ursprünglich nur als Präsentation eines exotischen Sammelgebietes konzipiertes, inzwischen auf 5 Rahmen weiterentwickeltes Exponat „Die Briefmarkenausgaben des Osmanischen Reichs“ aus und erhielt dafür 76 Punkte und somit ebenfalls Gold.

bild2

______________________________________________________________

Briefmarkensammlerverein in Freinsheim

Der diesjährige Vereinsausflug führte am 16. August die Mitglieder des Briefmarkensammlervereins und ihre Angehörigen nach Freinsheim in der Vorderpfalz. Nach einer Anreise mit Bahn und Bus stand zunächst ein Stadtrundgang auf dem Programm. Unter sachkundiger Führung wurden die Schönheiten der noch fast vollständig von einer Mauer umgebenen Altstadt des Ortes erkundet. Im Anschluss an das wohlverdiente Mittagessen fand dann eine sehr informative, interessante Besichtigung einer Weinkellerei statt. Eine Weinprobe durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Von allen Teilnehmern wurde der Ausflug als sehr gelungene Veranstaltung empfunden, zumal auch Petrus einigermaßen mitspielte und es nur während der Mittagspause etwas regnete.




http://www.briefmarken-kaiserslautern.de/wpcontent/uploads/2015/12/Bild1.pdf